24h-Lauf für Kinderrechte
Das edukativa-Team war beim 24h-Lauf 2023
Hochmotiviert liefen die edukativas am Wochenende bei glühender Hitze mit vielen anderen Teams, Schulen und Vereinen Runde um Runde um die Rechte der Kinder zu stärken und auf sie aufmerksam zu machen.
Dabei haben wir als edukativa-Team Großartiges geleistet. Wir sind 108 Runden und somit 43,2 km gelaufen. Damit haben wir dazu beigetragen, dass mit Hilfe aller angetretenen Teams ein Spendenbetrag von insgesamt 31.700,57€ zusammen gekommen ist.
Doch das wäre nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung von unseren Familienangehörigen und Kindern, die sich mit Hingabe und bemerkenswertem Durchhaltevermögen Runde für Runde den Staffelstab überreicht haben. DANKE an Euch - Ihr habt das großartig gemacht.
Mit dem Spendenbetrag werden nun viele Projekte unterstützt, die Kindern und Jugendlichen zugute kommen (hier nachzulesen: 24hlauf-karlsruhe.de Ergebnisse und Projekte)
So blicken wir erfüllt auf dieses heiße, lustige und wichtige Wochenende zurück. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Das diesjährig gewählte Kinderrecht, unter dessen Motto der Lauf stattfand lautet:
Artikel 27: Das Recht auf angemessene Lebensbedingungen
Die Vertragsstaaten erkennen das Recht jedes Kindes auf einen seiner körperlichen, geistigen, seelischen, sittlichen und sozialen Entwicklung angemessenen Lebensstandard an. (UN-Kinderrechtskonvention)
Bildquelle Blogbeitrag: eigene Aufnahme
Bildquelle Teaser: https://my4.raceresult.com/251499/certificates/18/24hLauf%20ohne%20Platzierungen